Frühling Sommer Herbst
Winter Mond & Sterne Sprachförderung
WINTER: Zahn-Projekt-Wochen

Unsere Zahn-Projekt-Wochen

Nach den Ferien begannen wir das neue Kindergartenjahr mit einem tollen Thema. Bei uns in der Gruppe drehte sich alles rund um das Zähneputzen. Zwei Wochen lang beschäftigten wir uns intensiv damit, welches Essen unseren Zähnen gut tut und welches nicht, wir lernten eine Zahnputztechnik kennen, die „K-A-I“-Methode und schauten uns Bücher zum Thema an.
Auch beim Besuch unserer Patenzahnärztin, Fr. Dr. Kuhne, im Stuhlkreis lernten wir vieles dazu. Der Höhepunkt und gleichzeitig der Abschluss der Zahnputzwochen war der Besuch in ihrer Zahnarztpraxis. Dort konnten wir unter anderem einige ihrer Geräte ausprobieren und selbst kurz in den Zahnarztkittel schlüpfen. Wir hatten alle sehr viel Spaß!

Ihre Wintergruppe