Frühling Sommer Herbst
Winter Mond & Sterne Sprachförderung
WINTER: Neues 2018

Endlich Frühling

Nach den Weihnachtsferien sind wir gut ins Jahr 2018 "gerutscht". Im Februar haben wir unsere närrische Fastnachtsparty unter dem Motto "Zirkus Halli Galli" gefeiert und hatten dabei viel Spaß! Kaum ist Fasching vorbei, geht es auch schon weiter im Jahreskalender, Ostern steht vor der Tür und wir haben mit den Ostervorbereitungen begonnen. Fleißig werden Eier gefärbt oder angemalt, wir schauen uns Bücher zum Thema an und beleuchten die Ostergeschichte genauer. Warum feiern wir dieses Fest eigentlich? Sogar ein Osterfrühstück gibt es.
Und nicht nur wir sind fleißig, auch die Natur verändert wieder ihr Kleid: Draußen können wir die ersten Frühlingsanzeichen erkennen, überall sprießen die Schneeglöckchen und Krokusse aus dem Boden. Wir freuen uns schon auf eine schöne Frühlingszeit!

Ihre Wintergruppe