Frühling Sommer Herbst
Winter Mond & Sterne Sprachförderung
WINTER: Frühstück

Aktuelles zum Gruppenthema

Passend zu unserem Gruppenthema haben wir gemeinsam mit den Kindern ein gesundes Frühstück zubereitet (Obst, Rohkost, Körnerbrot). Daran angeschlossen sprachen wir in den nächsten Wochen über zahngesunde Ernährung, denn nicht alles, was für uns gesund ist, ist für die Zähne gut. Im Anschluss besuchte uns unsere Paten-Zahnärztin im Stuhlkreis und hat uns Einiges über Zahnhygiene erklärt. Veranschaulicht wurde dies anhand eines Gebisses. Unsere darauffolgende Zahn-Projekt-Woche festigte das erworbene Wissen. Auch ein gemeinsames Zähneputzen war ein Bestandteil des Projektes. Zum Abschluss besuchten wir die Patenzahnärztin, Frau Dr. Kuhne, in ihrer Praxis.

Liebe Grüße aus der Wintergruppe