Frühling Sommer Herbst
Winter Mond & Sterne Sprachförderung
WINTER: Frühstück

Gruppenfrühstück Januar 2016

Am Dienstag, 26. Januar 2016 fand wieder ein Gruppenfrühstück statt. Bei der Besprechung und Planung im gemeinsamen Stuhlkreis einige Tage davor kamen die Kinder auf ein „Buntes Frühstück“, passend zur Faschingszeit. Sie sammelten Vorschläge untereinander und das Ergebnis war eine vielfältige Einkaufsliste:
Bunte Paprika, Gurke, Bananen, Äpfel, zwei Brotsorten, Fleischwurst, rote Marmelade, bunte Fruchtschorlen und selbstgebackene Mini-Muffins in bunten Papierförmchen. Die gemeinsame Tafel war reichlich gedeckt und ein frohes, kommunikatives Miteinander nahm seinen Lauf. Es hat allen gemundet, denn es waren nur einige Brotscheiben mit Butter übrig…. Nachdem jedes Kind seinen Teller, Besteck und Glas auf den Küchenwagen gebracht hat, ging es hinaus ins Freie zum Spielen und Toben.

Ihr Wintergruppen-Team