Frühling Sommer Herbst
Winter Mond & Sterne Sprachförderung
SOMMER: Weihnachts-Feier

Weihnachtsfeier in der Sommergruppe

Bald sind alle Lichter erwacht…

Am Dienstag den 19.12.2017 feierten wir unsere Weihnachtsfeier mit den Kindern. Das ganze startete mit einem leckeren Gruppen-Frühstück. Gestärkt mit selbstgebackenen Hefesternen und Plätzchen sowie Lebkuchen und Mandarinen ging es anschließend in die Turnhalle. Dort lag schon unsere „Advents-Garten-Spirale“ bereit, die uns einmal wöchentlich in der Adventszeit begleitete. Die Spannung bei den Kindern stieg, ob das Christkind wohl auch etwas für die Sommergruppe vorbei gebracht hat oder für wen waren die Geschenke in der Mitte? Gemeinsam sangen wir Weihnachtslieder und packten nach und nach die Geschenke für unsere Gruppe aus. Pünktlich um 11.30 Uhr kamen die Eltern dazu, um einen Teil der Weihnachtsfeier mit ihrem Kind miterleben zu können. Die Kinder sangen ein Lied und trugen ein Gedicht vor. Stolz überreichten die Kinder zum Abschluss ihren Eltern ein Lebkuchenmännchen, das sie selbst gebacken und dekoriert haben.

Frohe Weihnachten
wünscht die Sommergruppe