Frühling Sommer Herbst
Winter Mond & Sterne Sprachförderung
MONDSTERNE: Neues 2019/2

Der Frühling erfreut uns mit seinen ersten Boten.

Die Blumen gehen auf und erleuchten in bunten Farben, wir hören Vogelgezwitscher, Schmetterlinge tanzen in der Luft und die ersten Bienen summen in unserem Krippengarten. Was hält der Frühling sonst noch zum Erforschen bereit? Dieser Frage möchten wir in den nächsten Wochen auf den Grund gehen. Wir werden Tiere und deren Geräusche in der Natur entdecken und uns weiter mit den vielen tollen Farben beschäftigen. Bücher, Lieder, kreative Angebote und Fingerspiele begleiten uns auf diesem Weg.
Wir lauschten in den letzten Wochen vor Ostern gespannt der Geschichte von Jesus. Viele Kinder erzählten diese anhand von großen Bildkarten schon bald alleine nach. Bald bekommen wir von Frau Kuhne (Zahnärztin) Besuch in der Krippe. Sie wird uns mit ihrem Begleiter, dem Krokodil, zeigen, wie wir richtig gut die Zähne putzen.

Wir freuen uns auf den farbenfrohen Frühling.