Frühling Sommer Herbst
Winter Mond & Sterne Sprachförderung
HERBST: Willkommen Frühling

„Januar, Februar, März, April, die Jahresuhr steht niemals still“ –Zitat Rolf Zuckowski

Im Januar sind wir gut in das neue Jahr 2017 gestartet. Die große Fastnachtsfeier haben wir im Februar närrisch gefeiert und nun sind wir schon im Monat April angekommen. Aktuell befinden wir uns in der Fastenzeit,- also in der Vorbereitung für Ostern. Wir sprechen im Stuhlkreis über Ostern und schauen uns ganz genau die Ostergeschichte an. Das traditionelle Färben der Ostereier darf hier natürlich nicht fehlen. Weiterhin singen wir Lieder und freuen uns schon auf den „Osterhasen“. Auch zeigt sich immer mehr der Frühling und im Außengelände, wie auch in den Naturtagen können wir beobachten, wie die Knospen langsam aufgehen und die Blumen aus dem Boden sprießen. Herzlich willkommen Frühling.

Ihre Herbstgruppe