Frühling Sommer Herbst
Winter Mond & Sterne Sprachförderung
HERBST: Advents-Zeit

Neues aus der Herbstgruppe – November 2016

Zu Herbstbeginn haben wir uns intensiv mit den anstehenden Festen beschäftigt. Zu der Erntedankzeit war der „Apfel“ das große Thema in der Gruppe. Dann fielen so langsam alle Blätter von den Bäumen und der Herbst zeigte sich mit seinen schönsten Farben. Aktuell stehen das Christbaum-Schmücken in der Stadt und unser Adventsmarkt an. Seit zwei Wochen überlegen wir, wie wir diesen Baum gestalten und was wir am Markt verkaufen werden. Nun haben wir alle Vorbereitungen dafür abgeschlossen und freuen uns auf die kommende Zeit: Die Adventszeit. Dafür gestalten wir mehrere Stuhlkreise, backen mit den Kindern Plätzchen, lernen die Geschichte Jesu kennen, freuen uns auf den Nikolaus und singen Weihnachtslieder.

Die Herbstgruppe bedankt sich für das tolle, zurückliegende Jahr wünscht Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.