Frühling Sommer Herbst
Winter Mond & Sterne Sprachförderung
FRUEHLING: Sprachen

Unser neues Thema in der Gruppe:

Wie jedes Jahr nach den Sommerferien durften wir auch dieses Jahr wieder viele neue Gesichter begrüßen. Dabei kam die Frage auf: „Aus welchem Land kommen die Kinder denn?“ Genau darauf möchten wir uns in der nächsten Zeit konzentrieren und verschiedene Länder und ihre typischen Rituale und Besonderheiten kennen lernen. Unter anderem geht es auch darum, wie wir alle aussehen und was uns unterscheidet. Warum ist der eine blond und ein anderer hat rote Haare? Warum bin ich groß und mein Freund klein? Warum man in der Türkei kein Weihnachten feiert hat uns schon oft beschäftigt und die Frage: gibt es Erntedank auch in Russland? Außerdem werden wir Lieder singen, verschiedene Bastelaktivitäten anbieten und eine Menge über unsere Mitmenschen erfahren! Wir freuen uns auf eine spannende Zeit.

Ihre Frühlingsgruppe

Grupi juaj pranverë (Albanisch)

Grupa wiosna (Polnisch)

Ваш весной группа (Russisch)

مجموعة الربيع الخاصة بك (Arabisch)

Sizin bahar grubu (Türkisch)