Frühling Sommer Herbst
Winter Mond & Sterne Sprachförderung
FRUEHLING: Ernährung

Gesunde Ernährung

Schon seit längerem ist eines der Themen im Kiga, die immer wieder kommen „Gesunde Ernährung“. Nach verschiedenen Elternbriefen und Info-Materialien zum Thema, möchten wir nun auch in unserer Gruppe näher darauf eingehen.

Der „Zauber des Lichts“ hatte seinen Abschluss mit dem Eltern-Café und nun wird es Zeit für etwas Neues. Doch nicht nur die „Gesunde Ernährung“ wird uns begleiten, sondern auch unsere „Zahnpflege“ bzw. „Mundhygiene“.

  • Warum ist Zähneputzen so wichtig?
  • Was ist gut für meine Zähne und was nicht?
  • Warum putzen wir nach Obst unsere Zähne nicht?
Das alles möchten wir mit den Kindern besprechen und durch Besuche bei unserer Partner-Zahnärztin, Frau D. Kuhne, durch Gespräche und gemeinsames Kochen/Backen, etwas besser verstehen.

Ihre Frühlingsgruppe