Frühling Sommer Herbst
Winter Mond & Sterne Sprachförderung
SPRACHFOERDERUNG: Stadtbücherei 1

Ausflug zur Stadtbücherei

Mit 11 Kindern aus den 3 Sprachfördergruppen sind wir heute zur Stadtbücherei in der Schlossgasse 11 gelaufen (die 2. Gruppe geht zu einem anderen Termine). Dort erwartete uns Frau Leisch. Sie erklärte uns, was eine Bücherei ist, was wir dort machen können und auf was wir achten müssen. Anschließend hat sie uns aus dem Buch“ Das Piratenschwein“ von Cornelia Funke vorgelesen, wobei viele auch gespannt zugehört haben. Danach haben wir alle noch in den Bücherkisten gestöbert und uns die Bücher einfach angeschaut, in ihnen geblättert, in ihnen geträumt, gefragt was dort überall steht und erzählt oder auch nachgespielt, was wir gesehen haben….. Das hat alles viel Spaß gemacht.

Iris Poßmann