Kiga Krippe Kita gemeinsam KIGA: Schuki ASS 2022

Sportstunde in der Albert-Schweitzer-Schule

Am Donnerstag, den 31. März 2022 wurden wir in die Albert-Schweitzer-Schule eingeladen, um dort eine Oster-Sportstunde zu erleben. 23 Kinder und 3 Erzieherinnen wurden von Frau Ruch herzlich in Empfang genommen. In 4 Kleingruppen hatten die Kinder die Möglichkeit, 8 liebevoll aufgebaute Stationen rund um Ostern auszuprobieren. So wurden z.B. Ostereier mit dem Rollbrett transportiert, ein Puzzleteil durch den Hasenbau gebracht, Eier über eine Wippe balanciert, Karottenkegel umgeschossen oder Eier durch eine Regenrinne fallengelassen. Die Kinder hatten großen Spaß, die Stationen zu erforschen und waren stolz, nachdem sie alle mit Bravour gemeistert haben.

Wir freuen uns, wenn wir wieder ein Treffen mit der Schule haben.

Anna Fruk, Juliane Schmitt & Bettina Spinner